Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

11 November 2012

Lebkuchen ganz schnell...

...und soooo lecker, wie meine Kids finden.
Dieses Rezept habe ich noch aus der Kindergartenzeit unserer Töchter Ist das schon so lange her *grübel* und sie essen ihn auch unterm Jahr sehr gerne.
Versucht es doch mal und schreibt mir, wie ihr ihn fandet.

Hier die Zutaten:

  • 300 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 100 g gem. Nüsse
  • je eine Packung Backpulver/Vanillinzucker
  • 2 Tl Lebkuchengewürz
Die trockenen Zutaten gut miteinander vermischen 
  • 250 ml Milch
  • 150 g flüssige, abgekühlte Butter
  • 2 Tl Honig
Die nassen Zutaten gut miteinander verrühren, dann mit den Trockenen Zutaten vermengen. Die Masse auf ein, mit Backpapier ausgelegtes,  Backblech streichen. Bei 200°C / 20 Minuten backen. Das Blech aus dem Ofen nehmen und sofort mit Puderzuckercreme (Puderzucker mit Wasser vermischt) einpinseln und in Stücke schneiden.

Gutes gelingen wünsche ich euch und ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße Tina


Pin It

Kommentare:

  1. ..und ausgedruckt.. werden wir die Tage mal ausprobieren und dir Bericht erstatten...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Tina,
    du kannst meine Gedanken lesen. ;)
    Bin gerade Rezepte am suchen, welche ich dieses Jahr in
    der Adventszeit ausprobieren möchte. Habs mir direkt ausgedruckt,
    und werde berichten! ;)

    LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedanke lesen nicht wirklich.
      Aber Gedanken dahin gehend, dass doch viele in den Weihnachtsvorbereitungen stecken und sich das Rezept dafür anbietet.
      Bin gespannt auf deine Meinung
      Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,
    ich kann nur schreiben das der Kuchen der Hammer ist wir durften ihn ja Gestern probieren.
    Vielen Dank noch mal

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Klingt interessant! Wir probieren heute ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!
      Hoffe es schmeckt lecker.

      Löschen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...