Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

16 Dezember 2011

Berichterstattung...zum Nikolaus

...wie hier angekündigt!

Aaaaalso möchte ich zuerst einmal davon erzählen, was der Nikolaus noch alles gebracht hat.

Da waren jeweils ein kuscheliger grauer Schlafanzug mit den Lieblingsfarben wie lila & rosa, die wir irgendwie immer brauchen *grübel*. Für die Kleine gab's noch Buntstifte, die in der Schule immer "weg" sind. Ich kann mir das nicht erklären, wer die immer haben soll  
Dann war da noch etwas ganz tolles, das mich sehr gefreut hat. Die Kinder auch - natürlich - aber ich kenne die Hintergründe dazu!

Zum einen waren da die super Mappen, mit denen unsere Mädels sich und ihrer Fantasie hingeben können.....

...und da es die selben waren, müssen die ja auch unterschieden werden können. Dazu hat die Patentante unserer Großen diese phantastischen Namens-Schilder genäht.
Sind die Super oder sind die Hammer?!


Ich war total begeistert und bin es immer noch!


Vor gaaaaanz langer Zeit habe ich mal erzählt, dass ich Bewerbungen losgeschickt habe. Leider hat sich da nichts getan. Dafür aber etwas, an das ich schon nicht mehr geglaubt habe. 
Vor 2 Jahren hatte ich, durch eine gute Bekannte, ein Vorstellungsgespräch. Da wurde ich aber bis Dato leider immer wieder vertröstet. Bis Anfang November. Da kam ein Anruf, ob ich noch bereit wäre, zum einem erneuten Gespräch zu kommen. Wie? Was?  Öööhm, ja klar. JA!  Mann-o-Mann! Das gibt es nicht habe ich gedacht. Joa, und was soll ich nun sagen? Ab dem 01.01.2012 habe ich eine neue Arbeitsstelle und deshalb lasse ich die Korken knallen.

Ich freue mich auf die Herausforderung und habe Bammel. Aber das wird schon!


Nun, wie ich ja erwähnt hatte, war bei mir ganz schön viel los in der letzten Zeit. 
Neben dem alltäglichen Wahnsinn habe ich ja noch Zeit, die vollgestopft werden will und ich das auch problemlos schaffe! Eben bei der vorhin genannten Bekannten war ich vor kurzem zu einem Erlebnis-Kochen eingeladen. Ich war sowas von Baff..............das hat man auch gesehen, denn den Mund hab' ich nimmer zu bekommen an diesem Abend. Morgens bin ich aufgewacht und mein 1. Gedanke war dieses Teil. Das ein Gerät soviel kann, das hat mich echt sprachlos gemacht und mein Interesse geweckt. Nunja, ganz billig ist es nicht. Aber es gibt Mittel & Wege.
Natürlich habe ich mich dazu entschlossen, solch ein Kocherlebnis meinen Freundinnen nicht vor zu enthalten. Nach wenigen Tagen habe für mich die Entscheidung getroffen dass ich das Helferlein haben möchte, es aber von dem  Arbeitsvertrag abhängig gemacht. Wenn der unterschrieben ist - okay!

Am Samstag war es dann soweit. Meine Mädels kamen und wie das halt immer so ist, denkt man "Och, wird ja nix anderes sein wie so 'ne Tup*er Party oder Par*ty Light" .......denkste! 
Ooh  und Aaah und auch Mmmhm waren oft zu hören. Sie waren alle begeistert die Mädels und ich habe dann einfach ja gesagt und mich gefreut wie ein kleines Kind, als das Teil kurze Zeit später in meiner Küche sich ein Plätzchen gesucht und gefunden hat. 
Und Nein! ich hatte den Vertrag bis dahin noch nicht, den unsere Vertretungs-Post_Schnecke hat ihn zurück gesendet mit dem Vermerk "Empfänger unter angegebenen Adresse nicht zu ermitteln". BI*CH geh in dein Bezirk zurück und bau dort den Schei** Ich hoffe, diese Person nicht sehen zu müssen - ich weiß nicht, was ich der sagen werde!Aber weiter zu den schönen Dingen des Lebens.

Tadaaah - hie isser nu an seinem Platz:

Thermomix TM 31

Ich geb den nimmer her. Mir macht das Kochen wieder Spaß und ich freu mich so richtig!
Bei uns gab's jetzt in den letzten Tagen recht viel......so wie Eierlikör, Schafskäse mit Paprika und Tomaten-Reis. Heute allein habe ich Plätzchen-Teig für Schwarzweiß Gebäck gemacht, Dinkelkörner gemahlen und mit anderen Zutaten zu einem Dinkel Brot verarbeitet und zum Abendessen eine absolut zum Topf und Teller ausschlecken lecker Kartoffel-Suppe. Die Wiener dazu habe ich einfach 10 Min. in den Garaufsatz gelegt - Traumhaft lecker!  Da schmeckt das Gemüse nach Gemüse - so habe ich den Geschmack noch nie wahrgenommen-Wahnsinn - echt!
Ich war nicht die Einzigste, die sich dafür entschieden hat und wünsche meinen Mitkocherinnen genauso viel Spaß und tolle Gerichte, wie sie bei uns auf den Tisch kommen.

So - jetzt habe ich mir echt den Wolf erzählt und hoffe, dich beim lesen nicht gelangweilt zu haben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht

Ganz liebe Grüße sendet



Pin It


Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...