Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

11 März 2012

die art...

...in Karlsruhe habe ich dieses Jahr zum 1. Mal mit meiner Tochter und ihrer Schulfreundin besucht. Meine Arbeitskollegin hatte angefragt, weil ihr Bild zur Veredelung (Verglasung) ausgestellt wurde.
Die Schulklasse meiner Tochter hat aktuell auch das Kunsthallen-Projekt, indem sie an drei Tagen - 1x / Woche - die staatliche Kunsthalle Karlsruhe besuchen und sich anhand einer Vorgabe sich kreativ verausgaben können und einiges erklärt bekommen. Die zwei Mädels nehmen auch noch an der Kunst-AG teil, in der ebenfalls nach Themen gearbeitet wird.
Wenn das nicht nach der Kunstmesse gerufen hat!!
Wir warten auf den Shuttle_bus

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es den Kindern und mir gefallen würde.  "Das könnte ich ja zu Hause auch machen - was ist denn daran so schwer?" kam beim Anblick des einen oder anderen Bildes oder auch einer Skulptur. Bei Bildern, die mir koreanischem Papier gefertigt waren, standen wir aber alle drei davor und staunten nicht schlecht. Es waren im Gesamten wirklich tolle Arbeiten dabei.
Die Kids haben durften selbst drucken. Eine Druck-Maschine aus alten Zeiten. Die Technik war das faszinierende daran.

Unsere Tochter bei der Schwerstarbeit...

...und glücklich über das Ergebnis

Ihre Schulfreundin...

...ebenfalls.
Und hier noch einmal zum Lesen, was gedruckt wurde:


Auf dem Nach-Hause-Weg konnte ich aber feststellen, dass es ihnen gefallen hat und sie sich über so manches "Kunstwerk" ausgetauscht haben. Wir amüsierten uns, was den so mancher für Kunst deklarierte.
Für nächstes Jahr würde ich mir mehr Zeit einplanen, denn drei Stunden sind nicht ausreichend für vier Hallen; wir hatten nur drei geschafft.

Schaut euch mal den Link an - vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr dort ;-)


Grüßt



Pin It


Pin It

Kommentare:

  1. Sounds like you had a wonderful time! How fun to try out the printing machine!

    AntwortenLöschen
  2. Yes, it was interesting. The children had have fun ;-)

    AntwortenLöschen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...