Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

09 November 2010

10-Regen und mehr...

...könnte das heutige Motto werden. So langsam zieht sich der Himmel zu und es wird schon jetzt dunkel. Heute im Geschäft war ja mal richtig was zu tun *seufz* - das ist echt in Arbeit ausgeartet!
 
Wenn das morgen auch so wird................geht die Zeit vorbei und der Feier - abend (oder sollte ich Arbeitsende sagen?) ist schneller in Aussicht. 


Wollte gerade den Wirtz in mein iTunes packen, was ich schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr geöffnet hatte, und festgestellt, dass ich den schon eingelesen hab! Bin keine glückliche Apple -besitzerin was mich mittlerweile etwas ärgert. 
Anfang diesen Jahres habe ich mir einen neuen PC von ACER mit 1TB Festplatte und 4GIG Ram und Win7 gekauft. Seit ich in Besitz von Computern bin, arbeite ich mit WIndows - beim 98er (oder war es das 95er?) angefangen bis heute zum 7er. Kann schon was, ja, aber heute würde ich mich für den Apfel entscheiden. 
Habe momentan das iTunes drauf und die Apple-Taskbar; sind schon nette Icons und der Player hat ein schöneres Design, auch die Funktionen find ich gut. Also, falls ich in den nächsten Jahren einen neuen PC bräuchte - dann ein APFEL! Aus platztechnischen Gründen ist der auch 'ne feine Möglichkeit, wie ein Laptop / Notebook auch (was ist der Unterschied?). 
Doof nur, wenn was defekt ist, dann haste keine Kiste mehr. Bei einem Tower vielleicht eher die Möglichkeit sich einen von Freunden oder Bekannten auszuleihen oder gar einen zweiten aus alten Zeiten im Keller stehen haben. Ich sterbe fast wenn der mal zur Reperatur weg ist, was ich schon 2x hatte dieses Jahr. Ja, kaum zu fassen! Du hast einen neuen Pc und der schmiert immer wieder ab - mittlerweile sind es Bluescreens. Glaube das Netzteil ist zu schwach. Aaaber, ich kenn' mich da nicht aus und muß das (leider) dem Fachmann überlassen. 

Beten, dass er heile bleibt


Momentan habe ich 2201 Titel in mein iTunes gepackt und das ist etwas mehr als die Hälfte, die noch auf der externen Fetsplatte schlummert. Es ist fantastisch einfach mal Play zu klicken mit zufälliger Wiedergabe. 
Wußte nicht, dass ich das alles an Musik habe. Viele Lieder sagen mir vom Titel her überhaupt nichts und wenn sie dann anlaufen "Achso, das ist das.........das kenn' ich"
Muß mich mal wieder dran machen und Taggen, aber ich will noch sooooo viel machen: 
  1. Musik bearbeiten und einfügen
  2. Bücher lesen
  3. Bilder benennen und sortieren
  4. Scrapbooking (habe ich entdeckt und möchte es mal ausprobieren)
  5. basteln für Weihnachten
  6. Karten gestalten für selbiges
Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden oder ich habe meinen Tag zu voll gepackt und bin einfach nur schlecht organisiert - okay, such's dir aus!
Nunja, jetzt werd ich mir meinen X.ten Kaffee holen und noch ein wenig in der Festplatter kramen & aussortieren; sammelt sich verdammt viel (hatte ich schon erwähnt?!). Die Kids kommen nach 16:00 Uhr und um 17:30 Uhr geht es schon iweder weiter ins Leichtathletik. 

Für mich steht heute Abend noch mein Gitarrenkurs auf dem Programm. Habe jetzt zwei Anfänger Kurse gemacht und jetzt den Fortgeschrittenen angefangen. Wobei Fortgeschritten nicht als solches zu sehen ist - finde ich. Wir lernen verschiedene Rythmen, immer neue Chords (was sich nicht unterscheidet zum Anfänger) und ab und an auch mal ein Lied, zu dem wir singen müßen. Das, kann ich sagen, ist überhaupt nicht einfach (für mich zumindest). Manch Einer kann das, spielen und singen, aber ich nicht. Das haut mich aus dem Takt und der Schlagfolge - entweder singen oder spielen. Schlimm auch wenn andere singen, dann komme ich auch raus, weil ich den Text kenne und dann darauf höre. Gibt es eine Taktik dafür? Üben, üben und nochmals üben und dann klappt das auch mal "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
 
Ohje, was habe ich Zeug geschrieben. Eines hätte ich noch! 
Heute morgen habe ich wieder ein Buch angefangen zu lesen. Von einer Freundin habe ich mir welche ausgeliehen: Cecilia Ahern heißt die Gute. Eigentlich bin ich ja eher den Büchern zugetan die unter Psycho oder teils auch Horror stehen, was man von diesen Büchern sowasvonüberhauptnicht sagen kann. Doch ich muß sagen, dass es sich gut anläßt und es mir Spaß macht zu lesen. Nicht langweilig oder eine übermäßige lange Einleitung, dass du denkst, das Buch ist gleich fertig und nichts passiert. Nein, gar nicht. Werde es morgen früh wieder zur Hand nehmen - beim Kaffee 

So, genug der quatscherei. War doch echt viel *schäm* Hoffe, es hat trotzdem gefallen!
Bis denne


Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...