Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

28 November 2010

26-In der Weihnachtsbäckerei.......

...gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch *lalalalalala*.........Ich mag dieses Lied und finde es jedesmal toll, wenn es irgendwo gesungen wird und kann mich nicht beherrschen mitzusingen. Doch bevor es an die Süssen Sachen geht, schmeisse ich mich in meine Laufklamotten und gehe um halb Neun los, wenn bei uns noch alle schlafen. Es ist knackig, aber trocken. Ich inhaliere die Luft und marschiere auf dem gefrorenen Schnee meine Rund. Tut das gut Nicht ganz eine Stunde später bin ich wieder im Warmen und das Frühstück wartet auch heute auf mich - schön!

Küche aufgeräumt, wir holen den Ersten Teig aus dem Kühler und fangen mit Plätzchenbacken an. Pfauenaugen (eigentlich heissen die bei uns Hildabrötchen) stehen auf dem Programm und die Kids helfen noch fleissig ausstechen. Danach sind die Linzerecken dran und schon stehen wir, wie prohezeiht, ohne Kinder da; ganz einfaches Rezept und schmecken - wer hätt's gedacht - wie eine Linzertorte. Vanilleplätzchen werden auch noch auf das Blech aufgesetzt und ich habe mir noch Marzipanrohmasse mit Puderzucker gemischt für Marzipankartoffeln Ich liebe die Lange habe ich gezögert, aaaber ich muß doch probieren, wie die Plätzchen schmecken!
Irgendwann sollte auch noch etwas zu Essen gemacht werden. Kein Problem  Die Kids sind im Zimmer und spielen sich einen. Abends gegen acht kommen mein Mann und ich aus der Küche. Bearbeite meine Gitarre noch ein wenig, gönne mir ein Gläschen Rotwein und muss auch heute sagen -  
Für heute reicht das erst einmal!
Eigentlich könnte ich das jeden Abend sagen..................... 

 


Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...