Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

09 August 2012

Reiten....

...mit ausmisten, striegeln und was noch dazu gehört - das konnte sich unsere Kleine mal anschauen und mithelfen. Sie möchte gerne reiten; schon lange möchte sie das!
Meine Gedanken gingen dahin gehend, dass das ja nicht nur draufsitzen und losreiten ist, so wie sie das kennt von einem Fest oder ähnlichem. Gestern hatten wir einen Termin, den uns meine Beste klar gemacht hat.
Bis wir vor der Türe (Koppel) standen, wusste unsere Kleine nichts davon, was sie erwartet. Hallo - ich höre mir das nicht drei Tage an...........Wann gehen wir endlich? Wo ist das? Wer ist da dabei? Wer macht das, kenn ich die? Und das ginge noch ewig so weiter! Ja, lass mal gut sein - das brauch ich nicht und deshalb habe ich auch nicht vorgegackert


Unter Anleitung, wie man einen Stall ausmistet...
...um es dann alleine zu machen.

Auch die Koppel gehört dazu.


Das ist PEC.
Sie geniest das Striegeln...
...von so vielen
Auch die Mähne und der Schweif müssen gekämmt werden.
Oder gehst du struwwelig aus dem Haus??
Zuerst wird gezeigt...
...um dann tatkräftig zur Hand zu gehen.
Frühstück muss sein - auch NANUK hat
einige Krümel abbekommen

Das Geschirr anlegen.
Den Namen der einzelnen Dinge weis ich nicht mehr 

Die Mäuse hatten auch ihren Spaß

PEC macht sich auf den Weg zur Koppel

Erst einmal warm laufen....

...um dann zum Einsatz zu kommen.
Unsere Kleine fühlt sich sichtlich wohl.

Übungen auf dem Pferd.
Für das Gleichgewicht?
Oder einfach, um ein Gefühl zu bekommen.

Eine kleine Maus möchte natürlich auch eine Runde reiten...

sowie das andere Mäuschen auch.

PICOLINO durfte heute nur zuschauen

Am Ende war unsere Kleine ganz Stolz
und fühlte sich bei PEC wohl

Auch Pferde brauchen Auslauf 

Zum Abschluss - für ihre tolle Mitarbeit und Geduld-
bekam PEC noch ein Leckerli.
So eine Art "Kräuter-Bonbon zum schlotzen
Das war echt ein toller Tag für unsere Kleine. Es hat ihr sehr gefallen und ich bin gespannt, wie sie sich in der Hinsicht weiter entwickelt.
Auch für mich/uns war es interessant mal zu sehen, was da alles drumherum ist und dazu gehört.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.











Follow Me on Pinterest


Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...