Candy Bar

Bitte ganz nach unten scrollen!

03 Oktober 2012

Notizbuch Anleitung...

...für euch.

Wie ich schon im Letzten Post erwähnt habe, werde ich eine Anleitung für das Notizbuch schreiben und hier ist sie auch schon!
Wenn Fragen aufkommen sollten oder ich etwas unverständlich erklärt habe, dann kommentiert einfach unter diesen Beitrag oder schreibt mir eine Mail.

Es wäre nett, dass wenn ihr nachgebastelt habt auch meinen Post dazu verlinkt.


Viel Spaß!
Die Bilder vergrößern sich beim Anklicken





Material:
1x Block Din A 5 (nicht auf dem Bild)
2x Tonkarton 15 cm x 22,5 cm
1x Tonkarton 2,5 cm x 22,5 cm
1x Tonkarton 12 cm x 8,5 cm
1x Tonkarton 11 cm x 5 cm
1x Tonkarton für den Verschluss (nicht auf dem Bild)
2x Designpapier 7,5 cm x 22,5 cm
1x Gummiband z.B. 2,5 cm breit / 5 cm lang (nicht auf dem Bild)
1x Klettverschluss (nicht auf dem Bild)





Den größeren Karton bei 1 cm falzen:  
je 1x an den kurzen Seiten und an einer langen 

Den kleineren Karton je bei 0,5 cm falzen:
je 2x an den kurzen Seiten und 2x an einer langen



 Den schmalen Kartonstreifen ziemlich
mittig auf ein Design-Papier kleben


Eine großes Stück Karton links auf den Streifen kleben.
Bitte darauf achten dass ihr, wie hier auf dem Bild, einen schmalen Spalt auf jeder Seite freilasst, damit sich das Buch später klappen läßt.
Danach, wie auf dem anderen Bild, die rechte Seite aufkleben



1. Jetzt den anderen Streifen Designpapier nehmen.
2. Abmessen und ein Kreuz in der Mitte anzeichnen, 
3. dann rechts und links der Mitte,
    von der schmalen Seite aus gesehen
3. je einen Schnitt machen, so breit euer
    Gummiband ist.
4. Das Gummiband gleichmäßig durchziehen, 
    so dass ein Kuli oder anderer Stift eurer Wahl 
    darin hält.

Vielleicht hilft euch hier das Bild dazu




Gestaltung innen

Ich habe hier den Fehler gemacht, 
dass ich zuerst die Kartenhalter aufgeklebt habe, 
anstatt zuerst das Designpaier anzubringen

Deswegen passen die Abstände mich richtig. 
Sieht so auch nicht schlecht aus - finde ich




Jetzt müsst ihr euch aus eine Stück Karton (und evtl. Designpapier) eine "Schnalle" machen. Hierfür habe ich die TopNote Stanze von Stampin' Up! genommen.
Von der Mitte aus, auf jeder Seite, bei 0,5 cm gefalzt - sie Bild mittig


Die Schnalle bis zur Ersten Falz beklebt und, an die Hinterseite des Buches,
am äusseren Rand angesetzt.


Den Block mittig und ebenfalls an den äusseren Rand angeklebt.

 So sollte es dann aussehen.

 Den Klettverschluss komplett auf die Schnalle geklebt und vorsichtig zugeklappt,
so dass die andere Buchseite in der oberen Falz der Schnalle liegt...
 ...........

.....dass es dann so ausschaut.



Tja, das war es nun schon.
Ich hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat und alles so funktioniert, wie es sollte.

Liebe Grüße







Pin It

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

✿ Herzlichen Dank für dein Kommentar ✿

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...